10.03.2013

Zweite Amtszeit für Uwe Kulikowski

v.l.n.r. Kommandant Jürgen Wollensak, Abteilungskommandant Klaus Konrad, Stellvertretender Abteilungskommandant Uwe Kulikowski, Stellvertretender Kommandant Helmut Benhelm, Bürgermeister Jochen Müller

An der Abteilungsversammlung am 09.03.2013 der Freiwilligen Feuerwehr Korb, Abteilung Korb wurde Uwe Kulikowski mit großer Mehrheit in seine zweite Amtszeit als Stellvertretender Abteilungskommandant gewählt.
Abteilungskommandant Klaus Konrad, selbst erst seit einem Jahr im Amt, beglückwünschte Kulikowski zusammen mit Bürgermeister Jochen Müller zur Wahl.

34 mal wurde die Abteilung Korb 2012 alarmiert. Die Einsätze teilten sich in 14 Brandeinsätze, 7 Hilfeleistungseinsätze, 5 Brandmeldeanlagen, 2 Unwettereinsätze mit insgesamt 33 Einsatzstellen, 3 Überlandhilfen mit der Sandsackfüllmaschine und 2 Einsätze für die interkommunale Führungsgruppe mit der Waiblinger Wehr auf. 9 Einsätze davon wurden zusammen mit der Abteilung Kleinheppach absolviert.
Auch konnten wieder einige Kameraden aus- und weitergebildet werden, so Konrad in seinem Jahresbericht der Abteilung.

Die Abteilung Korb besteht derzeit aus 56 Mitgliedern. 52 davon sind im aktiven Dienst tätig.