08.02.2017

Schulklassen zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 02.02.2017 bekamen die beiden Einsatzabteilungen der Freiwillige Feuerwehr Korb Besuch von 3 Schulklassen der Gemeinschaftsschule Korb. Ergänzend zum derzeit im Unterricht behandelten Thema Feuer erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen über die Feuerwehr. 4 Kameradinnen und Kameraden hatten sich Zeit genommen, um die Gruppen durch die Feuerwehrhäuser Korb bzw. Kleinheppach zu führen. Dabei wurden den interessierten Gästen die persönliche Schutzkleidung der Feuerwehrleute und natürlich die Fahrzeuge und die Ausrüstungsgegenstände gezeigt. Weiterhin wurde das Verhalten im Brandfall, das korrekte Absetzen eines Notrufes und die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr behandelt. Richtig spannend wurde es für zwei Klassen, als das Alarmlicht anging und die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm ausrücken musste. So konnten Sie den zuvor erläuterten Ablauf bei einem Einsatz hautnah miterleben.