27.05.2017

Grundausbildung erfolgreich beendet

Bei strahlendem Sonnenschein wurde diesen Samstag, 27. Mai 2017 die Abschlussübung der diesjährigen Grundausbildung absolviert. Alles 21 angehende Feuerwehrleute aus den Feuerwehren Waiblingen, Schwaikheim und Korb haben die Ausbildung erfolgreich absolviert.

In der über 70-Stündigen Ausbildung werden die Grundtätigkeiten der Feuerwehr bestehend aus den Bereichen Löscheinsatz, technische Hilfeleistung und Rettung vermittelt. Bei der Abschlussprüfung, bestehend aus einem theoretischen und einem praktischen Leistungsnachweis, müssen die Teilnehmer/innen das erlernte Wissen unter Beweis stellen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen und freuen uns besonders die 3 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Korb im Einsatzdienst begrüßen zu dürfen.