22.05.2022

Abteilungsversammlungen 2021

Nach einjähriger coronabedingter Pause fanden dieses Jahr wieder Abteilungsversammlungen der Feuerwehr Korb Abt. Korb sowie der Abteilung Kleinheppach statt. Mit 47 Einsätzen setzt sich der Trend steigender Einsatzzahlen fort. Bei 37 Einsätze wurden beide Abteilungen gemeinsam alarmiert.

Der Abteilungskommandant Korb Thomas Häussermann zeigte sich in seinem Bericht erfreut das trotz der Einschränkungen die Corona für die Feuerwehr gebracht hat – über lange Zeit waren keine Präsenzübungen möglich – die Abteilung Korb sogar gewachsen ist.

In der anschließenden Wahl wurde Thomas Häussermann einstimmig für eine zweite Periode als Abteilungskommandant bestätigt.

In seinem Grußwort bedankte sich der stellvertretende Bürgermeister Martin Zerrer für das Engagement, ob in der Jugendfeuerwehr bis hin zur Alterswehr und dafür, dass die Feuerwehrangehörigen auch in den vergangenen Monaten der Feuerwehr die Treue gehalten haben.

Eine besondere Ehrung wurde an Hermann Klemm verliehen. Er wurde mit der Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die Ehrung wird an Feuerwehrwehrleute verliehen, die sich mit herausragenden Leistungen im Feuerwehrdienst verdient gemacht haben. Hermann Klemm war über Jahrzehnte als Gruppenführer im Einsatz und Übungsdienst aktiv, auch heute – nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Einsatzdienst – ist er als „Fachbereichsleiter Fahrzeuge und Ausrüstung“ in verantwortlicher Position tätig.

Ebenfalls neu gewählt wurde der Abteilungsausschuss Korb , er besteht zukünftig aus folgenden Mitgliedern:

-          Simeon Diener

-          Fabian Gieck