18.02.2020

Abteilungsversammlung der Abteilung Korb

Zu insgesamt 33 Einsätzen wurde die Abteilung Korb im Jahr 2019 alarmiert, 31 der Alarme wurden gemeinsam mit der Abteilung Kleinheppach abgearbeitet. In seinem Bericht anlässlich der diesjährigen Abteilungsversammlung gab Abteilungskommandant Thomas Häussermann einen Überblick über die Aktivitäten der Korber Abteilung im Jahr 2019. Von den 33 Alarmen fiel die Mehrzahl (19) in die Zeit zwischen 07:00Uhr – 17:00Uhr.
Besonders erfreulich ist, dass im Jahr 2019 sechs neue Mitglieder in die Wehr eingetreten sind von denen bereits 3 die Grundausbildung absolviert haben.
Bürgermeister Jochen Müller bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleistete Arbeit, betonte aber auch dass die Herausforderungen für Feuerwehren in der Zukunft stetig steigen werden. Das Einsatzkräfte immer wieder Ziel von Übergriffen werden wird es zukünftig nicht einfacher machen Menschen für das Ehrenamt zu motivieren.
Er zeigte sich erfreut über den Ausbildungsstandart und dass auch Veranstaltung abseits des üblichen Feuerwehrdienstes - wie Beispielsweise der Lampionumzug - immer Tatkräftig unterstützt werden.

Geehrte wurden:
Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze für 15 Jahre Dienstleistung:
Karsten Sovonja

Befördert wurden: