24.02.2019

Abteilungsversammlung Abt. Korb

Zu insgesamt 34 Einsätzen wurde die Abteilung Korb im Jahr 2018 alarmiert. In seinem Bericht anlässlich der diesjährigen Abteilungsversammlung zog Abteilungskommandant Thomas Häussermann Fazit über das vergangene Jahr. Besonders erfreulich ist, dass im Jahr 2018 vier neue Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr gewechselt haben. 

Bei der anschließenden Wahl wurde Martin Schöllhorn zum stellvertretenden Abteilungskommandant der Abteilung Korb gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Stephan Schiek war im Januar zum Gesamtkommandanten gewählt worden und hatte das Amt zur Verfügung gestellt. 

Bürgermeister Jochen Müller bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleistete Arbeit und zeigte sich Erfreut ob des starken Zulaufs aus der Jugendfeuerwehr. 

Geehrte wurden: 

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze für 15 Jahre Dienstleistung: 

Michael Dayß

Befördert wurden: 

Zum Feuerwehrmann

Simeon Diener
Fabio DiPalma
Marco Hartmann
Alexander Heinrich
Luca Reimer
Sebastian Stark

Zum/Zur Hauptfeuerwehrmann/frau:

Franziska Häussermann
Fabian Kluge
Daniel Schmid

Zum Oberlöschmeister:

Michael Dayß
Thomas Müller

Zum Brandmeister:

Martin Schöllhorn