30.03.2014

Abteilungsversammlung der Abteilung Korb

v.l.n.r.: Oliver Blöchle, Jürgen Wollensak, Timo Zabinski, Bürgermeister Jochen Müller, Malte Gekat, Klaus Konrad

22 Mal wurde die Abteilung Korb im Jahr 2013 alarmiert. 10 Einsätze wurden zusammen mit der Abteilung Kleinheppach abgearbeitet.

Vor allem der 14-stündige Einsatz mit der Sandsackfüllmaschine und der Brand in der evangelischen Kirche sind noch gut in Erinnerung.

Weiter berichtete Abteilungskommandant Klaus Konrad über den Übungsbetrieb und die Ausbildungen des vergangenen Jahres.

Die Abteilung Korb besteht derzeit aus 51 aktiven Mitgliedern und 3 Mitgliedern der Alterswehr.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war die Überreichung der Bestellungsurkunden der im Dezember neu gewählten stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilung Kleinheppach, Oliver Blöchle und Timo Zabinski, welche von Bürgermeister Jochen Müller überreicht wurden.