14.01.2019

Stephan Schiek neuer Kommandant

Die Feuerwehr Korb hat einen neuen Kommandanten. Bei der Wahl entfielen 67 von 70 abgegebenen Stimmen auf Stephan Schiek, bisher stellvertretender Abteilungskommandant der Abt. Korb. Ebenfalls gewählt wurden zwei Stellvertreter, Thomas Häussermann ist erster und Oliver Blöchle zweiter Stellvertreter.

Stephan Schiek übernimmt das Amt von Jürgen Wollensak der das Amt 21 Jahre innehatte. Wollensak hatte bei der letzten Hauptversammlung das Amt für maximal zwei weiter Jahre angenommen um in dieser Zeit einen Nachfolger zu finden. Helmut Benhelm der bisherige Stellvertreter hatte sein Amt zur Verfügung gestellt, er hatte den Posten 19 Jahre inne. Bürgermeister Müller bedankte sich bei beiden für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und betonte, dass es sich beim Feuerwehrkommandanten „um eines der anspruchsvollsten Ehrenämter die unsere Gesellschaft zu vergeben hat“ handle.

Geehrte wurden

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold in besonderer Ausführung für 50 Jahre Dienstleistung

• Gerhard Liebhard
  • Gerhard Eckardt