13.09.2014

Neues Tragkraftspritzenfahrzeug in Dienst gestellt

Am 08.09.2014 konnte das neue Tragkraftspritzenfahrzeug TSF für die Einsatzabteilung Kleinheppach bei der Firma Rosenbauer abgeholt werden. 7 Kameraden sind in das Werk Neidling bei St.Pölten in Österreich gereist, um das Fahrzeug zu übernehmen und die Einweisung zu erhalten.

Das Fahrzeug ist auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter 516 CDI mit Euro VI-Motor aufgebaut. Die Besatzung besteht aus 6 Einsatzkräften. Als Besonderheit ist die Tragkraftspritze auf einem Rollwagen gelagert, welcher über eine hydraulische Absenkeinrichtung entladen werden kann.

Das Fahrzeug wurde nach der Heimreise am 09.09.2014 von Bürgermeister Jochen Müller, Ordnungsamtsleiter Raimon Ahrens und einem Großteil der Abteilung Kleinheppach in Empfang genommen und in Dienst gestellt. Die offizielle Übergabe erfolgt noch.