07.03.2017

Neue Abteilungsführung gewählt

Anlässlich der diesjährigen Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Korb, Abteilung Korb, wurden Thomas Häussermann zum Abteilungskommandant und Stephan Schiek zu seinem Stellvertreter gewählt.

In seinem Bericht zog der scheidende Abteilungskommandant Klaus Konrad, der aus beruflichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, Bilanz über das vergangene Jahr. Der Trend zu steigenden Einsatzzahlen setzte sich auch 2016 fort, so wurde die Abteilung Korb zu insgesamt 31 Einsätzen alarmiert. Über 60% der Alarmierungen erfolgten zwischen 07 – 17Uhr, in seiner Rede dankte Konrad den Betrieben und Firmen die es den ehrenamtlichen Einsatzkräften ermöglichen während der Arbeitszeit an Einsätzen teilzunehmen.

Bürgermeister Jochen Müller dankte Konrad und seinem Stellvertreter Uwe Kulikowski, für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Thomas Häussermann zum neuen Abteilungskommandant gewählt. Der 33-Jährige, bisherige Jugendwart, ist seit 15 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Korb. Zum Stellvertreter wurde Stephan Schiek gewählt. Beide müssen nun noch vom Gemeinderat bestätigt werden.

Der ebenfalls neugewählte Abteilungsausschuss setzt sich zusammen aus:

Thomas Häussermann

Karsten Sovonja

Zum Hauptlöschmeister:
Martin Schöllhorn

Geehrt wurde Reiner Felger für 40 Jahre Feuerwehrdienst.

Im abschließenden Grußwort bedankten sich Klaus Konrad und Uwe Kulikowski, der das Amt des stellv. Abt. Kommandanten 9 Jahre innehatte, bei der Mannschaft und Führung für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Sie wünschten den neu gewählten alles Gute für die neue Aufgabe.