14.01.2015

Hauptversammlung 2015

Hermann Klemm und Helmut Benhelm (Bildmitte) mit dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Georg Spinner, Bürgermeister Jochen Müller, Gesamtkommandant Jürgen

Wahlen und Ehrungen bei der Feuerwehr Korb.

Zu 30 Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Korb im Jahr 2014 alarmiert. Dabei mussten 11 Brandeinsätze, 7 Alarme über automatische Brandmeldeanlagen, 11 Technische Hilfeleistungen und 1 Tierrettung abgearbeitet werden.
Der Anbau des Umkleideraumes am Feuerwehrhaus Korb konnte abgeschlossen werden, so dass derzeit noch die Restarbeiten in der Fahrzeughalle erfolgen können.
Für die Abteilung Kleinheppach konnte das Tragkraftspritzenfahrzeug ersatzbeschafft werden. Nach 30 Einsatzjahren wurde das alte Fahrzeug im September durch die das neue TSF abgelöst.
Auch die Jugendfeuerwehr berichtete von einem regen Übungsjahr. Krönung war dabei die Abnahme der Jugendflamme und ein Ausflug zum US-Army Fire Department am Flughafen Stuttgart. Außerdem wurde am Projekt des Kreisfeuerwehrverbandes mit der IHK teilgenommen, bei welchem die JFW-Angehörigen zusammen mit Auszubildenden der Fa. Stihl einen Schwenkgrill gebaut haben.

Nach den Berichten stand noch die Wahl des stellvertretenden Kommandanten sowie Ehrungen aus. Bei der Wahl wurde Helmut Benhelm mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt und Hermann Klemm wurde für 40 Dienstjahre mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.
Mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Rems-Murr für hervorragende Leistungen wurden Helmut Benhelm und Hermann Klemm ausgezeichnet.