30.10.2016

Fortbildung für Führungskräfte

Am Samstag, den 29.10.2016, veranstaltete der Kreisfeuerwehrverband Rems-Murr e.V.  eine Fortbildung für Führungskräfte. Hier nahmen auch zwei Kameraden der Abteilung Korb teil.
Neben der Vorstellung der Arbeit und Organisation des Rettungsdienstes und Notärzten im Rems-Murr-Kreis, Informationen aus der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz des Landratsamt sowie der Verbandsarbeit, gab es zwei Vorträge von Referenten der BF München.
Zum einen wurde der Umgang mit Faserverbundwerkstoffen wie Carbon, Composite, Kohlefaser, Fiberglas bei Einsätzen behandelt. Zum anderen wurde auf die Hygiene im Feuerwehreinsatz eingegangen.

Vielen Dank an der KVF Rems-Murr sowie der Feuerwehr Aspach für die Durchführung der Veranstaltung.