11.04.2016

Besuch von zwei Grundschulklassen

Am 05,04,2016 waren zwei 4. Grundschulklassen der Gemeinschaftsschule Korb zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr. Passend zum derzeit im Unterricht behandelten Thema Feuer erhielten die Schülerinnen und Schüler entsprechende Informationen über die Feuerwehr. 3 Kameraden hatten sich frei genommen, um die Gruppen durch das Feuerwehrhaus Korb zu führen. Dabei wurden den interessierten Gästen die persönliche Schutzkleidung der Feuerwehrleute und natürlich die Fahrzeuge und die Ausrüstungsgegenstände gezeigt. Weiterhin wurde das Verhalten im Brandfall, das Absetzen eines Notrufes und die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr behandelt. Es war ein spannender und erlebnisreicher Vormittag für die Schulkinder.