06.03.2018

Abteilungsversammlung Abt. Korb 2018

Zu insgesamt 28 Einsätzen wurde die Abteilung Korb im Jahr 2017 alarmiert, wobei 9 Alarme mit dem Stichwort „Brand“ Spitzenreiter waren. In seinem Bericht anlässlich der diesjährigen Abteilungsversammlung zog Abteilungskommandant Thomas Häussermann Fazit über das vergangene Jahr. Besonders erfreulich ist dass im Jahr 2017 drei neue Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr  gewechselt haben.

Bürgermeister Müller  bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit, insbesondere auch für die rege Teilnahme an Terminen zusätzlich zur eigentlichen Tätigkeit einer Feuerwehr, wie zum Beispiel der Lampionumzug oder der anstehenden Kreisputzete.  Mit neuen Industriegebäuden und Brandmeldeanlagen wachsen die  Herausforderungen an die Korber Wehr kontinuierlich.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden Thomas Kandler und Kurt Häussermann für 40 Jahre Mitgliedschaft  mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet.

Befördert wurden:
Zum/Zur  Feuerwehrmann/-frau: