News

30.03.2014
Feuerwehr unterstützt bei der Kreisputzete

Auch in diesem Jahr unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Korb wieder die Kreisputzete. Die Feuerwehr brachte die Helfer mit den Feuerwehrfahrzeugen an die verschiedenen Punkte und sicherte an diversen Stellen die Helfer an...[mehr]

30.03.2014
Abteilungsversammlung der Abteilung Korb

22 Mal wurde die Abteilung Korb im Jahr 2013 alarmiert. 10 Einsätze wurden zusammen mit der Abteilung Kleinheppach abgearbeitet. Vor allem der 14-stündige Einsatz mit der Sandsackfüllmaschine und der Brand in der evangelischen...[mehr]

19.02.2014
Basisfahrzeug für neues TSF geliefert

Das Basisfahrzeug für das neue Tragkraftspritzenfahrzeug, ein Mercedes-Benz Sprinter 516CDI wurde im Januar an den Aufbauhersteller Rosenbauer geliefert. Am 17.02.2014 waren drei Kameraden zum Konstruktionsgespräch im Werk...[mehr]

17.02.2014
Lehrgang Atemschutzgeräteträger erfolgreich absolviert.

Vom 04.02. bis 13.02.2014 fand in Fellbach der Lehrgang "Atemschutzgeräteträger" statt, welchen ein Kamerad der Abteilung Korb erfolgreich absolviert hat. Bei diesem Lehrgang werden die Feuerwehrangehörigen auf...[mehr]

16.01.2014
Hauptversammlung 2013

Zwei Korber Feuerwehrleute wurden bei der jüngsten Hauptversammlung geehrt. Peter Bauer und Brian Schütz stehen schon 25 Jahre im aktiven Dienst. Sie wurden bei der Versammlung der Gesamtwehr ebenso ausgezeichnet, wie es...[mehr]

29.12.2013
Unterstützung der Jugendarbeit

Am Dienstag 26.11.2013 übergaben Roland Antl und Kay van de Loo von der Volksbank Stuttgart der Jugendfeuerwehr Korb einen Scheck über 500 Euro. "Ich freue mich, die Spende für einen guten Zweck übereichen zu können", so Roland...[mehr]

19.12.2013
Abteilungsversammlung Kleinheppach 2013

Liebhards Krönung: Ehrenkommandant[mehr]